Schritt 1 – Einrichtung eines Benutzeraccounts
Verfügen Sie über ein “Mein Unternehmenskonto”? In diesem Fall ist es nicht erforderlich, im ear-Portal einen gesonderten Benutzeraccount anzulegen. Mit Ihrem “Mein Unternehmenskonto” können Sie sich direkt am ear-Portal anmelden.
Infos zu “Mein Unternehmenskonto”
Haben Sie noch kein “Mein Unternehmenskonto” oder noch keinen Benutzeraccount für das ear-Portal? Dann legen Sie bitte zunächst im ear-Portal einen Benutzeraccount an:
- Geben Sie zunächst Ihre Unternehmensdaten ein und wählen Sie das passende Thema (Batterie oder Elektro- und Elektronikgerätegesetz).
- Geben Sie die Daten eines Hauptansprechpartners ein, der als Administrator im ear-Portal fungiert.
- Vergeben Sie ein Passwort.
- Füllen Sie die markierten Pflichtfelder aus und überprüfen Sie die zusammengefassten Daten. Bestätigen Sie die Checkbox und schließen Sie die Einrichtung des Benutzeraccounts ab.
- Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Hauptansprechpartners.
- Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von sieben Tagen.
- Nach erfolgreicher Bestätigung erhalten Sie Ihre Benutzer-ID.
In unserem ear-Portal finden Sie alle notwendigen Informationen und Schritte, um diesen Prozess unkompliziert und erfolgreich zu bewältigen.