Die stiftung ear ist eine Stiftung in Deutschland.
ear steht für: Elektro-Altgeräte Register.
Die stiftung ear kümmert sich um alte Elektro-Geräte.
Denn alte Geräte muss man richtig entsorgen.
Und Hersteller-Firmen für Elektro-Geräte müssen sich an die Gesetze halten.
Die stiftung ear achtet darauf.
Das Umwelt-Bundesamt hat der stiftung ear den Auftrag dazu gegeben.
Wichtige Regeln stehen in diesen Gesetzen:
- Elektro- und Elektronikgeräte-Gesetz.
- Batterie-Gesetz.